Reviews : LOST PATROL / Songs About Running Away :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOST PATROL

Songs About Running Away

Format: LP

Label: Goddamn

Webseite

Wertung:


Dennis Lyxzén (REFUSED, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY) kennt man gewöhnlich nicht als Mann der leisen Töne, in musikalischer wie politischer Hinsicht. 2003 musste er es aber gezwungenermaßen etwas ruhiger angehen lassen, der Rücken machte ihm zu schaffen.

Und so widmete er sich seinem 1999 erstmals mit dem Album „Songs In The Key Of Resistance“ in Erscheinung getretenen Bandprojekt THE LOST PATROL, veröffentlichte 2003 das leise Singer/Songwriter-Album „Songs About Running Away“ auf Burning Heart.

Zwei weitere Alben als THE LOST PATROL BAND folgten 2005 und 2006, dann wurde die Formation zu INVASIONEN, die sich letztlich in die bis heute aktiven INVSN verwandelten. Als „todtraurig“ bezeichnete der Ox-Rezensent damals die Musik, schrieb „die Atmosphäre von Kristofer Aströms Soloalben ist allgegenwärtig, textlich dreht sich ebenfalls alles um die verflossene Liebe“.

Unter den diversen Gastmusikern fand sich Stefan Granberg von RANDY, und man muss nicht gerade zwischen den Zeilen lesen, um zu wissen, dass „Songs About Running Away“ so gar nichts von REFUSED, T(I)NC, AC4 oder INVSN hat.

Man muss wirklich Spaß an leiser, bedächtiger, von akustischer Gitarre und Dennis’ angenehmer Stimme geprägter Musik haben, um diese Lieder über das Weglaufen zu genießen. Das Album, das all die Jahre nur als CD erhältlich war, wurde nun von Goddamn Records aus Österreich als Doppel-LP im Klappcover neu aufgelegt.

Im Innenteil gibt’s die Texte und viele Fotos.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ADOLESCENTS

Die ADOLESCENTS zählen mit MINOR THREAT, BAD BRAINS oder BLACK FLAG zu den beliebtesten und einflußreichsten Hardcore / Skate Punk Bands der Achtziger. Nach mehreren Alben und einer zwischenzeitlichen Auflösung im Jahre 1989 sind die ADOLESCENTS ... mehr