LOST PATROL

Songs About Running Away

Dennis Lyxzén (REFUSED, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY) kennt man gewöhnlich nicht als Mann der leisen Töne, in musikalischer wie politischer Hinsicht. 2003 musste er es aber gezwungenermaßen etwas ruhiger angehen lassen, der Rücken machte ihm zu schaffen.

Und so widmete er sich seinem 1999 erstmals mit dem Album „Songs In The Key Of Resistance“ in Erscheinung getretenen Bandprojekt THE LOST PATROL, veröffentlichte 2003 das leise Singer/Songwriter-Album „Songs About Running Away“ auf Burning Heart.

Zwei weitere Alben als THE LOST PATROL BAND folgten 2005 und 2006, dann wurde die Formation zu INVASIONEN, die sich letztlich in die bis heute aktiven INVSN verwandelten. Als „todtraurig“ bezeichnete der Ox-Rezensent damals die Musik, schrieb „die Atmosphäre von Kristofer Aströms Soloalben ist allgegenwärtig, textlich dreht sich ebenfalls alles um die verflossene Liebe“.

Unter den diversen Gastmusikern fand sich Stefan Granberg von RANDY, und man muss nicht gerade zwischen den Zeilen lesen, um zu wissen, dass „Songs About Running Away“ so gar nichts von REFUSED, T(I)NC, AC4 oder INVSN hat.

Man muss wirklich Spaß an leiser, bedächtiger, von akustischer Gitarre und Dennis’ angenehmer Stimme geprägter Musik haben, um diese Lieder über das Weglaufen zu genießen. Das Album, das all die Jahre nur als CD erhältlich war, wurde nun von Goddamn Records aus Österreich als Doppel-LP im Klappcover neu aufgelegt.

Im Innenteil gibt’s die Texte und viele Fotos.