SANDY AND THE WILD WOMBATS

Devoted To Rock’n’Roll

Na bitte, Deutschlands Rockabilly-Szene hat endlich die noch fehlende Rockröhre im Angebot. Nach ihrem Debütalbum „The Girl Can’t Help It“ (2015), das lediglich aus Coverversionen bestand, legt die Gruppe um Frontfrau Sandy Wild hier ihre wahre Meisterprüfung ab.

Es fällt dem Rezensenten dabei schwer, hier den stimmlichen Vergleich zur ersten Rockabilly-Queen Wanda Jackson zu vermeiden, da er nun einmal gegeben ist – wie auch Marc Mittelmacher (RUMBLE ON THE BEACH) in den Linernotes des schmucken Beiheftes bemerkt.

Welche Frau kann schon einen Song mit dem Namen „Hey-hey-hey“ singen, ohne peinlich zu wirken? Diese Frau hat einfach die Chuzpe, Grazie und Haltung, dies cool klingen zu lassen. Der Gitarrist heißt nicht umsonst Mark Twang und die Drums knallen herzerfrischend.

Bei „Devoted“ präsentiert Sandy ihre Stimmfarbe dann einmal recht klar, so weit das bei einer Rockröhre eben geht. Absoluter Tipp!