Reviews : TERROR / The Walls Will Fall :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERROR

The Walls Will Fall

Format: CD

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Amerika und seine Mauern. Ein leider viel zu aktuelles Thema greifen die Hardcore-Helden von der Westküste hier auf und zeigen sich dabei sogar noch einen Tick kompromissloser als zuvor. Nicht dass man keinen Top-Klasse-Hardcore von den Männern um Scott Vogel erwarten kann.

Im Gegenteil, die fünf Songs, inklusive MADBALL-Cover machen sehr große Vorfreude auf einen kommenden Longplayer. „The Walls Will Fall“ ist aber auch noch mehr als nur eine Wasserstandsmeldung.

Diese Platte ist wichtig. Sie ist wichtig, um der Energie von TERROR freien Lauf zu lassen. Sie ist wichtig, um die vielen Dinge anzusprechen, die in Amerika, auf der Welt und auch im Hardcore falsch laufen.

Mit „Kill ’em off“ hat die Band sogar einen Hit im Gepäck, der es locker mit „Always the hard way“ aufnehmen kann.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr