Reviews : TERROR / The Walls Will Fall :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERROR

The Walls Will Fall

Format: 7"

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Die Band aus L.A. knüpft mit dieser EP nahtlos an ihre letzte LP „The 25th Hour“ an. Somit dürften die Zeiten der pathetisch-hymnischen Songs wie „Keepers of the faith“ auf dem gleichnamigen Album oder „The most high“ von „Live By The Code“ tatsächlich vorbei sein.

Man ist wie beim Vorgänger auch bei „The Walls Will Fall“ wieder ordentlich angepisst und ballert die fünf Songs in unter zehn Minuten runter. Musikalisch machen TERROR keine Fehler und bleiben auf hohem Niveau.

Der Titeltrack ist wohl auf Trumps Amerika bezogen – und ist jedenfalls eine hoffnungsvolle aber mutige Prognose. Zum Schluss wird „Step to you“ von MADBALL gecovert, wo Roger Mirets Gesangspart einsetzt, konnte ich nicht entdecken.

Drummer Nick Jett ist für den Sound verantwortlich, dass er es einwandfrei kann, hat er als Produzent der letzten CD von BENT LIFE schon gezeigt.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLESHTONES

Die Krone als „Könige des Garage-Rock“ tragen die FLESHTONES aus New York zu Recht. Seit fast vierzig Jahren sind Pete Zaremba, Keith Streng und Kollegen mit der Band aktiv, haben in der Zeit über 20 Alben veröffentlicht, über sie sind Filme und ... mehr