TERROR

The Walls Will Fall

Die Band aus L.A. knüpft mit dieser EP nahtlos an ihre letzte LP „The 25th Hour“ an. Somit dürften die Zeiten der pathetisch-hymnischen Songs wie „Keepers of the faith“ auf dem gleichnamigen Album oder „The most high“ von „Live By The Code“ tatsächlich vorbei sein.

Man ist wie beim Vorgänger auch bei „The Walls Will Fall“ wieder ordentlich angepisst und ballert die fünf Songs in unter zehn Minuten runter. Musikalisch machen TERROR keine Fehler und bleiben auf hohem Niveau.

Der Titeltrack ist wohl auf Trumps Amerika bezogen – und ist jedenfalls eine hoffnungsvolle aber mutige Prognose. Zum Schluss wird „Step to you“ von MADBALL gecovert, wo Roger Mirets Gesangspart einsetzt, konnte ich nicht entdecken.

Drummer Nick Jett ist für den Sound verantwortlich, dass er es einwandfrei kann, hat er als Produzent der letzten CD von BENT LIFE schon gezeigt.