VICIOUS CIRCLE

Search For The Solution & More

Dies ist inzwischen die dritte VICIOUS CIRCLE-2LP Wiederveröffentlichung innerhalb eines Jahres. Klar, die Australier haben eine Menge Platten in den vergangenen 35 Jahren eingespielt, daher stellt sich berechtigt die Frage: Muss man das machen? Reichen nicht die ersten zwei, drei Platten? Meine Antwort lautet: Nein, mir reicht es noch lange nicht! Warum? Weil es von VICIOUS CIRCLE noch eine ganze Reihe von coolen Achtziger-Jahre-Veröffentlichungen gibt, die hier in Deutschland beziehungsweise Europa so gut wie nicht erhältlich waren.

Für ihre USA-Tour erschien im Jahr 1986 eine Split-LP mit YOUTH BRIGADE, die heute ein seltenes Sammlerstück ist. Dazu gibt es noch die drei Tracks der ersten 7“ von 1984 auf Reactor Records zu hören.

Die Songs von der Split LP und der 7“ erschienen später auf einer Split LP mit PERDITION (ebenfalls Australien) auf dem amerikanischen Flipside Label. Weiter geht es mit Sampler-Songs („P.E.A.C.E.“-2LP), Demotracks von 1984, einem BAD BRAINS Cover als auch den vier Songs der „Hope & Wait“-12“ von 1987 auf Reactor Records.

Abgerundet wird der Zyklus der VICIOUS CIRLCE Wiederveröffentlichungen mit einer sehr guten Mischpult-Live-Aufnahme vom 14.9.1985 aus Melbourne. Neben ihren eigenen Stücken spielten sie live auch noch ein paar coole Coversongs von Bands wie den RAMONES, TERVEET KÄDET und CHAIN REACTION (Italien).

Wie immer mit gutem Booklet mit Linernotes ausgestattet.