WAHNSINN

Aus Liebe zum System

Die deutsche Antwort auf ROYAL BLOOD oder GOD DAMN? Unglaublich, was diese zwei Jungs aus Hamburg für einen mächtigen Sound fabrizieren. Beats und Bässe satt. Wahnsinn, wie das groovet. Unglaublich auch, wo plötzlich all diese Krach-Duos herkommen.

DER WAHNSINN arbeitet ausschließlich mit Bass, Schlagzeug und Gesang. Werther Wahnsinn und Steven heißen beziehungsweise nennen sich die beiden Jungs und geißeln in ihren beißend ironischen Texten die Errungenschaften der freien Marktwirtschaft.

Billiges Fleisch, schnelles Geld oder Fake News im Internet. Passend zum G20-Gipfel in Hamburg. Und weil das alles so viel Spaß macht, haben die beiden Jungs zu den zwölf Studiotracks gleich noch elf Live-Versionen aufs Album gepackt.

Quasi Studio- und Live-Album in einem. Noise, Punk, Hardrock, alles dabei. Selbst nennen sie sich „ein kapitalistisch-materialistisches Punkrock-Duo“. Als ob MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER im Grab noch einmal die Bassgitarre ausgegraben hätten.