Reviews : WAXAHATCHEE / Out In The Storm :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAXAHATCHEE

Out In The Storm

Format: CD

Label: Merge

Webseite

Wertung:


In meiner Jahresbestenliste hat diese Platte jetzt schon einen festen Platz. Crutchfield verarbeitet auf dem vierten Album als WAXAHATCHEE eine unangenehme Beziehung und fängt musikalisch alle Begleiterscheinungen solch einer schweren Zeit ein.

Wut, Trauer und Hoffnungslosigkeit, aber auch das Wiedergewinnen der Hoffnung, das Aufbäumen, das Wiederaufstehen, das schlussendlich folgt. Alles Verhuschte, das sie auf „Ivy Tripp“ zwar zauberhaft, aber auch zu zurückhaltend wirken ließ, ist weg.

Endlich kommen die Hits durch, die schon auf „Ivy Tripp“ angedeutet, aber nicht zu Ende geführt wurden: „Silver“, „Brass beam“, „No question“ und „Never been wrong“, zum Beispiel. Crutchfield macht Indie in seiner schönsten Form.

Ihre Stimme ist nach wie vor hübsch – „A little more“ und „Recite remorse“ werden euch zu Tränen rühren, wenn ihr denn ein Herz habt –, aber auch mal von verzweifelter Wut geprägt, von einer sympathischen Patzigkeit.

Kommt, wir zeigen dem Kummer gemeinsam mit WAXAHATCHEE leidenschaftlich, wo der Pfeffer wächst.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr