PLASTIC BOMB #99

Wie so oft beim Erscheinen des neuen Plastic Bomb schlage ich als Erstes die Kolumnen auf und schaue, wer was zu sagen hat und vor allem, wer im Augenblick welche Platten hört. Am besten gefällt mir dieses Mal das Vorwort von Swen Bock, der ja nach mehrjähriger Abstinenz glücklicherweise hin und wieder in die Tasten haut und üblicherweise Interessantes zu sagen hat, dieses mal eine Quasi-Liebeserklärung an seine Heimatstadt Duisburg.

Neben den üblichen Dingen wie Reviews und Verrissen („Wenn das der Führer wüsste ...“) wurden unzählige neue und auch ältere Bands vors Mikrofon gezerrt und so gibt es lesenswerte Interviews mit den EMILS (top!), LOVE A, BAMBIX, den neuen Szenelieblingen INDIAN NIGHTMARE und zig weiteren Bands.

Bei der Rubrik von Linus Volkmann („Warum Punk untergehen muss“) will sich mir der Witz nicht erschließen, aber vermutlich bin ich dazu zu einfach zu doof. Richtig interessant ist das Interview mit Rummelsnuff, was für ein Typ! Ob man den Bands der CD-Beilage allerdings wirklich ganze vier Seiten widmen muss? Mal sehen, was sich die Duisburger zur kommenden Jubiläumsnummer einfallen lassen.