Reviews : 24/7 FUCKED UPS / Fucked Up For Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

24/7 FUCKED UPS

Fucked Up For Life

Format: LP

Label: Weird Sounds

Spielzeit: 41:49

Webseite

Wertung:


Seit neun Jahren musiziert dieses Trio aus Duisburg und Düsseldorf inzwischen zusammen, aber erst in letzter Zeit ist es wirklich ernst geworden. Daher bedurfte es auch so viele Jahre, bis nun endlich das Debütalbum der 24/7 FUCKED UPS erscheint.

Lange Zeit waren die drei Herren mit ihren anderen Bands und Projekten beschäftigt. Doch jetzt wird in die Vollen gehauen und gleich mal ein Live-Album auf den Markt geschmissen. Wenn schon, denn schon.

Und das passt, denn der Sound von JimBob, Buddy und El Bunny Grande kommt live doch am direktesten und besonders energetisch. Verweise auf Bands wie HELLACOPTERS, GLUECIFER und SOCIAL DISTORTION drängen sich da geradezu auf.

Punk, Seventies-Rock, Swing und Rockabilly – dazu JimBobs nasaler, quengelnder Gesang. Da vergisst man doch leicht, wie angepisst die Jungs doch eigentlich vorgeben zu sein.Viel zu harmonisch und melodisch wird dafür ans Werk gegangen.

Die Ohrwürmer fliegen also nur so aus den Boxen.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr