Reviews : ACTIVE MINDS / The Age Of Mass Distraction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACTIVE MINDS

The Age Of Mass Distraction

Format: LP

Label: Loony Tunes

Spielzeit: 35:28

Webseite

Wertung:


Es ist mehr als ein Vierteljahrhundert her, dass ich ein paar Wochen in ihrem damals besetzten Haus bei den ACTIVE MINDS in Scarborough verbrachte. Ich habe die beiden als freundliche und integre Menschen kennen gelernt und jedes Lebenszeichen von ihnen und ihrer Band ist auch heute noch willkommen.

Um so mehr freut es, wenn man feststellen darf, dass die ACTIVE MINDS keinen Millimeter von ihren Idealen abgerückt sind. Das wird nicht nur an ihren Preisen für Vinyl und Downloads deutlich, sondern auch an den wie immer in aller Ausführlichkeit erklärten Songtexten, die den Hörer wieder einmal nachdenklich zurücklassen, da sie oft ganz simple, aber treffende Fragen stellen, ohne explizite Antworten zu geben.

Musikalisch hat man den früh eingeschlagenen Weg aus Hardcore-Punk und Grind um diverse Facetten erweitert. Gerade die melodischen Singalong-Songs reißen immer wieder mit, aber dieses Album hat eine Spannweite von Folkpunk über Ohrwürmer hin zu DISCHARGE-Rip-offs und einem Blastbeat-Grindkracher.

Aber alles passt wie Arsch auf Eimer, nichts fällt bei der Mischung aus dem Rahmen und zur Krönung gibt es noch einen Achtziger-Slogan als Text: „Neither a leader, nor a follower be. Walk beside me and be my equal.“ Stay punk, my friends.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr