Reviews : ALVVAYS / Antisocialites :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALVVAYS

Antisocialites

Format: CD

Label: Transgressive/PIAS

Spielzeit: 33:23

Webseite

Wertung:


Dreampop, Sixties Pop mit teilweise etwas zu süßen C86-Reminiszenzen (aber wohl passend für einen „Twin Peaks“-Soundtrack) kommt von ALVVAYS aus Toronto, der oft nur einen Schritt vor ausufernden Kitsch steht.

Das Quartett um Sängerin Molly Rankin, die optisch ein wenig an die junge Debbie Harry erinnert, liefert mit dem Song „Lollipop“ sogar eine kleine und brauchbare Verbeugung vor Jim Reid (THE JESUS AND MARY CHAIN), dem die Sängerin wohl gerne einmal im echten Leben begegnen würde.

Musik für die lauen Sommernächte, die längst vorbei sind, und insgesamt können BELLE & SEBASTIAN diesen Sound deutlich besser. Die Vorschusslorbeeren, die der Rolling Stone vor einigen Jahren für die Band bereithielt und ALVVAYS als ein „Indie pop wonder“ bezeichnete, können die Band nur bedingt für ihr zweites Album in Anspruch nehmen.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert