Reviews : ANGELIKA EXPRESS / Letzte Kraft voraus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIKA EXPRESS

Letzte Kraft voraus

Format: CD

Label: Unter Schafen

Spielzeit: 44:37

Webseite

Wertung:


Mit gewohnt voller Kraft gehen die Angelikas jetzt „Letzte Kraft voraus“. Besser als umgekehrt, sind ANGELIKA EXPRESS doch eine verlässliche Institution als eine der wenigen deutschsprachigen Bands, die man sich heutzutage noch anhören kann und möchte.

So ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich bei dem heimlichen Melodien-Hit der Platte „Vinylbeton“ Freund und Kollege Jörkk Mechenbier von LOVE A als Gastsänger einreiht. Da möchte man Willy Brandt bemühen, der schon früh Schlaues über Zusammengehörigkeit zu sagen wusste.

Bei diesem wie auch den anderen 14 Songs reiht sich in gewohnter Manier ein Powerpop-Song an den folgenden, mit weiteren Gaststimmen, die zart hauchende Suzie Kerstgens von KLEE und Frank Spilker, den ich allerdings nicht raushöre, von DIE STERNE.

Die Zeiten, in denen es auch das eine oder andere ruhige Songwriter-Stück gab, scheinen auf diesem achten Studio Album erstmal vorbei. Es mag daher nicht unbedingt das beste Angelika Album sein, aber dafür haben sie die Latte auch schon so manches Mal selbst extrem hochgelegt.

Was wie immer heraussticht, ist das sensationelle Artwork, wie stets mit geschwungenem Pinsel von Drakogiannakis selbst gemalt. Wer kann, möge zur extrem aufwendigen Vinylausgabe greifen, zur Besprechung gab es leider nur die CD.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

NOTHINGTON - seit 2010 ist die Ausnahmeband  unermüdlich in Europa unterwegs - insgesamt und die letzte Tour im November mi eingerechnet waren es dann 12 Touren in Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, UK, ... mehr