Foto

ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Tasty Tuesday Tunes

Das Chemnitzer Punk-Trio hören wir hier auf neuem Weg. Bisher im Deutschsprachigen daheim, lassen es die drei hier auf Englisch krachen, und dies zudem ungewohnterweise noch mit ausgewählten Coverversionen.

Wer braucht das? Niemand. Und doch, gerade deshalb macht es einen solchen Spaß! Diese CD inklusive Coverartwork ist mit so viel Herzblut gezimmert und eingespielt, dass ich der Band ein großes Kompliment aussprechen muss.

Da gibt es das im Original millionenfach im Netz von KATRINA AND THE WAVES angeklickte „Walking on sunshine“ mit tollem Basslauf und auch die üblichen Verdächtigen wie „Rebel yell“ oder „My Sharona“ wissen wirklich zu überzeugen.

Besonders unglaublich finde ich, wie Sänger Matthias Brückner sich förmlich in die Originalstimmen hineinfühlt. Nur der Abschlusssong „Punk rock song“ (BAD RELIGION) hat eine völlig andere Sangesnote.

Fazit: Das haben DAB gut gemacht, und ihre Widmung „Für Bernd“ (Böhm) haben wir auch alle verstanden.