Reviews : ARNOCORPS / The Unbelievable :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARNOCORPS

The Unbelievable

Format: CD

Label: Alternative Tentacles

Spielzeit: 23:00

Webseite

Wertung:


Manche Witze sind nur beim ersten Mal witzig. Ungefähr so geht es mir bei ARNOCORPS aus San Francisco, die seit 2000 schon unterwegs sind im Namen des „Governators“ Arnold Schwarzenegger. Ihre Lieder orientieren sich am cineastischen Schaffen des aus Österreich stammenden Politikers, der im Vergleich mit Donald Trump ironischerweise schon fast wie ein liberaler, progressiver Politiker wirkt.

Schlimme Zeiten. Mit gefaketem, hartem (deutschen) Akzent und pseudogermanischen Künstlernamen zieht das ARNOCORPS in Army-Gear über die Bühnen, glorifiziert textlich die Filme beziehungsweise Rollen ihres Helden (hier unter anderem „Mr.

Freeze“, „Junior“ und „Kindergarten Cop“) und spielt dazu harte Rockmusik. Seltsamerweise war die Band von Anfang an in Großbritannien recht erfolgreich, während sie sich auf deutschen (und österreichischen) Bühnen eher rar macht – nicht jeder popkulturell unterfütterte Witz kommt eben überall gleich gut an.

Live anschauen würde ich mir die wohl, ob ich 7-Song-EP brauche ... hm ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

THRICE behaupten sich seit über 15 Jahren in der Alternative/Modern-Rock Welt. Die Band ist bekannt dafür, scheinbar mühelos und ununterbrochen bahnbrechende Alben zu veröffentlichen, mehr als eine Millionen Platten haben sie bisher verkauft und ... mehr