Foto

BACKSWING

SOS

Aus Detroit kommt ein neues Ausrufezeichen in Sachen female-fronted Hardcore, der uns nun auch hierzulande zugänglich ist. Zunächst in Eigenregie Anfang 2017 veröffentlicht, wurde „SOS“ von DRA nun auf Vinyl neu aufgelegt.

Die sechs Songs plus Intro sprechen eine deutliche Sprache, Missverständnisse oder Spielraum für eigene Interpretationen der Texte bleibt nicht. Frontfrau Marissa ist authentisch, wütend und mitreißend und brüllt der Welt ihre Statements entgegen.

Partiell unterstützt wird sie dabei vom Gitarristen, der mit seiner rauhen Stimme eine gute Ergänzung darstellt. Besonders bei „Corset“ fühle ich mich in der Art der Formulierung stark an HATEBREED bei „I will be heard“ erinnert, ansonsten kommen sicherlich Freunde von CODE ORANGE auf ihre Kosten.

Wird spannend zu hören, wie sich das auf Albumlänge macht.