Reviews : BACKSWING / SOS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BACKSWING

SOS

Format: LP

Label: Demons Run Amok

Webseite

Wertung:


Aus Detroit kommt ein neues Ausrufezeichen in Sachen female-fronted Hardcore, der uns nun auch hierzulande zugänglich ist. Zunächst in Eigenregie Anfang 2017 veröffentlicht, wurde „SOS“ von DRA nun auf Vinyl neu aufgelegt.

Die sechs Songs plus Intro sprechen eine deutliche Sprache, Missverständnisse oder Spielraum für eigene Interpretationen der Texte bleibt nicht. Frontfrau Marissa ist authentisch, wütend und mitreißend und brüllt der Welt ihre Statements entgegen.

Partiell unterstützt wird sie dabei vom Gitarristen, der mit seiner rauhen Stimme eine gute Ergänzung darstellt. Besonders bei „Corset“ fühle ich mich in der Art der Formulierung stark an HATEBREED bei „I will be heard“ erinnert, ansonsten kommen sicherlich Freunde von CODE ORANGE auf ihre Kosten.

Wird spannend zu hören, wie sich das auf Albumlänge macht.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr