Foto

BORIS DZANECK

In His Own Words

Eine niederländische Band, von der ich zu meiner Schande noch nie etwas gehört habe, dabei sollte ich, denn das Material hier ist so großartig und gut, dass dieses Reissue, das laut Linernotes damals nur als Tape in einer Auflage von 250 Stück veröffentlicht wurde, zu jenen Releases gehört, für die man immer weiter sucht.

Exzellenter minimaler Cold-Wave-Post-Punk, wie er Anfang der Achtziger nicht selten, aber selten so gut gespielt wurde. Der leichte WARSAW-Touch, dieser einfache Drumcomputer, die Kühle und Tiefe geht vielen ab, die heute nachzubauen versuchen, was damals ein normales tägliches Lebensgefühl war.

Ähnlich groß wie MITTAGEISEN aus der Schweiz und laut der Gesuche für das Originaltape auch weit mehr als nur ein Geheimtipp. Die C35 wurde für die Vinylversion hervorragend gemastert und gehört schon jetzt für mich zu den Top 3-Veröffentlichungen des Jahres aus dieser Sparte.

Exzellent!