Foto

BRACK

Soul On Fire

In Ox #94 besprachen wir mal ein Demo von den Oldenburgern und waren recht angetan, und seitdem kamen noch ein paar weitere, die alle ausgesprochen ... gewöhnungsbedürftige Cover gemeinsam haben. Aber hey, man soll Bücher bekanntlich nicht nach ihrem Umschlag beurteilen, und wenn diese Weisheit mal zutrifft, dann hier, dann auf das neue Werk „Soul On Fire“, elf Songs stark, in der Tonmeisterei aufgenommen.

Schon beim ersten „Blindhören“ war ich erstaunt – wer ist das, wo kommen die her? Oldenburg? Okay ... das hört man dem Sänger gar nicht an, gut. Ich hätte auf die USA getippt. Und apropos, SLOPPY SECONDS, falls die noch irgendwer kennt, kommen mir immer wieder in den Sinn – Pop-Punk meets schön griffigen US-Gitarrenrock der frühen Neunziger.

Womit wir bei den famosen TINY GIANTS wären, die in eine ganz ähnliche Kerbe hauen. Mir gefällt dieser Mix aus schnellen, melodiösen Punk-Songs und etwas langsameren Nummern – BRACK sollten endlich mal etwas rauskommen aus der nordwestdeutschen Provinz!