Reviews : BRACK / Soul On Fire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRACK

Soul On Fire

Format: CD

Spielzeit: 26:12

Webseite

Wertung:


In Ox #94 besprachen wir mal ein Demo von den Oldenburgern und waren recht angetan, und seitdem kamen noch ein paar weitere, die alle ausgesprochen ... gewöhnungsbedürftige Cover gemeinsam haben. Aber hey, man soll Bücher bekanntlich nicht nach ihrem Umschlag beurteilen, und wenn diese Weisheit mal zutrifft, dann hier, dann auf das neue Werk „Soul On Fire“, elf Songs stark, in der Tonmeisterei aufgenommen.

Schon beim ersten „Blindhören“ war ich erstaunt – wer ist das, wo kommen die her? Oldenburg? Okay ... das hört man dem Sänger gar nicht an, gut. Ich hätte auf die USA getippt. Und apropos, SLOPPY SECONDS, falls die noch irgendwer kennt, kommen mir immer wieder in den Sinn – Pop-Punk meets schön griffigen US-Gitarrenrock der frühen Neunziger.

Womit wir bei den famosen TINY GIANTS wären, die in eine ganz ähnliche Kerbe hauen. Mir gefällt dieser Mix aus schnellen, melodiösen Punk-Songs und etwas langsameren Nummern – BRACK sollten endlich mal etwas rauskommen aus der nordwestdeutschen Provinz!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JERA ON AIR FESTIVAL NL-Ysselsteyn

JERA ON AIR ist ein alternatives Musikfestival in Süden der Niederlande im das malerische Ysselsteyn zwischen Eindhoven und Venlo. JERA ON AIR ist das größte Festival für die Punk, Hardcore und Metalcore Liebhaber in den Niederlanden und ... mehr