Reviews : BULLY / Losing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BULLY

Losing

Format: CD

Label: Sub Pop

Webseite

Wertung:


Ein Plattencover, das sich so auch in deinem Instagram-Feed findet. Frau mit kleinen Tattoos versteckt sich, eingehüllt in weiße Bettwäsche, hinter ihren langen, blond gefärbten Haaren. Klappt man die Platte auf, sieht man ihre Beine #sundaysinbed.

Ehrlich, ich war sehr skeptisch. Zum Glück hat die Band doch ein paar Ecken und Kanten und es ist längst nicht so vorhersehbar, wie ihr Cover es vermuten lässt. Alicia Bognaggo lässt ihre Stimme auch mal kratzen wie bei einer sich anbahnenden Erkältung, die Gitarren klingen nach dem Grunge der Neunziger und die Texte sind nachvollziehbar, sehr sogar, wenn man ebenfalls Ende zwanzig ist und ein bisschen ratlos von Zeit zu Zeit.

Prokrastination, Flucht in die nächstbeste große Stadt, die Pflege alter Freundschaften, so was eben. Na gut, auch das kommt einem von Instagram bekannt vor. BULLY sind aber deutlich wütender, wir müssen also nicht befürchten, sie bald als Hintergrundbeschallung im Social-Media-Auftritt einer Weichspülerfirma zu hören.

Hoffe ich.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr