Foto

BUNKER 66

Chained Down In Dirt

Seit zehn Jahren rumpelt es im BUNKER 66, der in Italien steht. Die drei Herren musizieren auf ihrer aktuellen EP (sorry, ich weigere mich 23 Minuten als LP anzuerkennen) komplett rückwärtsgewandt irgendwo zwischen VENOM, MOTÖRHEAD und einer NWoBHM-Band mit Thrash-Einschlag deiner Wahl.

Soll heißen, dass BUNKER 66 lieber gut klauen, als es schlecht selber machen. Wenn das Ergebnis dann so überzeugend und frisch klingt wie „Chained Down In Dirt“, sei das verziehen, denn die acht Songs machen wirklich Spaß und sind bei näherer Betrachtung gar nicht so dilettantisch, wie man vermuten könnte.

Wenn man gelegentlich die Heavy-Metal-Welt hinter sich lässt und richtig shreddert, dann kommt tatsächlich ein richtiges Brett zustande. Aber meist wildert man auch vom Gesang her im flotten klassischen Heavy Metal, den man schon mögen muss, um mit BUNKER 66 klarzukommen.