Reviews : BUNKER 66 / Chained Down In Dirt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUNKER 66

Chained Down In Dirt

Format: CD

Label: High Roller

Spielzeit: 23:46

Webseite

Wertung:


Seit zehn Jahren rumpelt es im BUNKER 66, der in Italien steht. Die drei Herren musizieren auf ihrer aktuellen EP (sorry, ich weigere mich 23 Minuten als LP anzuerkennen) komplett rückwärtsgewandt irgendwo zwischen VENOM, MOTÖRHEAD und einer NWoBHM-Band mit Thrash-Einschlag deiner Wahl.

Soll heißen, dass BUNKER 66 lieber gut klauen, als es schlecht selber machen. Wenn das Ergebnis dann so überzeugend und frisch klingt wie „Chained Down In Dirt“, sei das verziehen, denn die acht Songs machen wirklich Spaß und sind bei näherer Betrachtung gar nicht so dilettantisch, wie man vermuten könnte.

Wenn man gelegentlich die Heavy-Metal-Welt hinter sich lässt und richtig shreddert, dann kommt tatsächlich ein richtiges Brett zustande. Aber meist wildert man auch vom Gesang her im flotten klassischen Heavy Metal, den man schon mögen muss, um mit BUNKER 66 klarzukommen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr