Reviews : CASSELS / Epithet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CASSELS

Epithet

Format: LP

Label: Big Scary Monsters

Spielzeit: 30:56

Webseite

Wertung:


Das Leben in der Kleinstadt ist hart. Dafür ist das CASSELS-Debüt der beste Beweis. Heimatort der beiden Brüder: Chipping Norton, Oxfordshire, ca. 6.000 Einwohner. Ignoranz und Oberflächlichkeiten an allen Ecken und Enden.

Also ab an Gitarre und Schlagzeug und sich den ganzen Schlunz von der Seele geschrieben. Ergebnis ist – ja, der Vergleich hinkt, lässt sich aber kaum vermeiden – eine ernsthaftere Version der SLEAFORD MODS mit weniger Elektrofrickeleien plus reichlich hart dröhnenden Gitarreneinlagen.

„Our culture is reaching / And touching / And groping / And stroking / Our offspring inappropriately / They’ve grown up too quickly / Let’s blame it on Nestle and Disney / U-turn on utopia“.

Manchmal muss man nur mit ein paar bedeutungsschweren Schlagworten um sich schmeißen. Es gibt immer jemanden, der darin irgendeinen tieferen Sinn sieht. Bisschen frecher hätte man dabei aber schon sein dürfen.

Wer schnell ist, kann sich noch die rot-weiß-blaue Vinylausgabe sichern, solange sie nicht vergriffen ist.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL Neunkirchen

Samstag, 14.07.2018 ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL 2018 w/ AYS, EMPOWERMENT, BLUT HIRN SCHRANKE, ADDITIONAL TIME, GIULIO GALAXIS, ÜBERYOU, COMMUNITY SERVICE Stummsche Reithalle Neunkirchen Line-Up: AYS (Hardcore/Punk aus Wegberg/Düsseldorf)  ... mehr