Foto

CHOKE ON ME

Brain Freeze

Neues von den drei Herren und der Dame aus Wien. Insgesamt sieben Songs haben sie aufgenommen, die sich grundsätzlich in ihrem, nennen wir es Heimat-Genre, dem Pop-Punk ansiedeln, aber durchaus zeigen, dass die vier sich auch in anderen musikalischen Bereichen auskennen, andere Facetten des Punkrock ihnen nicht fremd sind.

Der Opener „The past remains“ beispielsweise ist ein kurzer, knackiger Hardcore-Stampfer, „Nicht mit mir“ geht als waschechter Deutschpunk-Kracher durch. Beim von Bassistin Conny Dee – sie teilt sich die Vocals mit Gitarrist Claus Kaputto – gesungenen „Shit talking youth“ lassen die RAMONES grüßen, beim großartigen Finalsong „Cup of bitterness“ die BUZZCOCKS, während mich „Don’t call me“ stellenweise an die frühen RED LIGHTS FLASH erinnert.

Aber all den unterschiedlichen Einflüssen und Punk-Spielarten hier zu trotz ziehen die vier ihr eigenes Ding durch und dieses macht obendrein Spaß.