Foto

DAMIEN DONE

Curious Thing

Ach, Singles können solch wundervolle Kunstwerke sein! Diese 7“ etwa, in einer handnummerierten Auflage von gerade mal 110 Stück in klarem Vinyl erschienen. Steckt in einer Kunststoffhülle, links ein mit japanischen Zeichen beschriftetes Blatt, wie man es von diesen Japan-Importen (beziehungsweise -Exporten) kennt – keine Ahnung, ob das diese nur nachahmt oder real ist.

Dazu ein etwas verstörendes Foto einer Frau mit nacktem Oberköper, deren Gesicht man vor lauter Haaren nicht sieht und deren Unterhose mit irgendwas vollgestopft ist. Daneben ein Blumenstrauß.

Wie ein mutiertes Pin-up-Foto – faszinierend! Aber Damien Done, einst bei AS FRIENDS RUST, hat ja schon bei seinen vorherigen Releases einen Sinn für schönes Artwork bewiesen, auch diesmal stammt dies von Alison Brady.

Die Musik: auf der A-Seite die eigene Nummer „Curious things“, auf der B-Seite das KILLING JOKE-Cover „Primitive“, das diese nicht nachahmt. Stattdessen dichter, düsterer Singer/Songwriter-Post-Hardcore.