Reviews : DESTROY DEGENHARDT / Das Handbuch des Giftmischers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DESTROY DEGENHARDT

Das Handbuch des Giftmischers

Format: CD

Label: Audiolith

Webseite

Wertung:


So richtig verstehen tut man diesen angeblich seit Jahren im Zeichen des D.I.Y. im Untergrund wirkenden Typen aus Ost-Berlin nicht. Er rappt in einer Tour über eine versaute Jugend, die Einsamkeit inmitten des Großstadtmolochs, „Ich will vergessen“-Sauferei, gescheiterte Existenzen und die Schlechtigkeit der Welt.

Und ... Moment mal! Sagte ich „die Schlechtigkeit der Welt“? Das ist es! Genau so klingt er ja auch, der derzeitige Puls unserer Erde. Langsam, schleppend vor sich hinpluckernd und mitunter düster dröhnend.

Und damit so wie die Musik auf diesem Album, die dann doch hervorragend zu den verschwurbelten Texten passt. Zu Texten, die irgendwann eben doch zünden und das Elend unseres Drumherums offenbaren.

„Meine Aura ist schwarz. Meine Augen sind schwarz. Ich bin das goldene Kind von Robert Smith und Freddy Krüger.“ Passt.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr