Reviews : DEUTLICH / Futter für die Seele :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEUTLICH

Futter für die Seele

Format: LP

Label: Sunny Bastards

Webseite

Wertung:


Und wieder haben Sunny Bastards eine neue Band unter ihre Fittiche genommen, die sie sogar prompt auf Vinyl releasen (CD liegt allerdings auch bei). DEUTLICH aus Berlin lassen es an Deutlichkeit mitunter wirklich nicht fehlen, wobei der Anti-Song „Hipster“ mir noch fast zu wohlwollend ausgefallen ist.

„Buch zum Schließen“ hingegen macht mich stutzig und ich muss die Combo schon dazu anchatten. „War immer glücklich in meinem Reich, es kommt das Ende, denn es kommt die Zeit“, war mir etwas zu weit auslegbar.

Doch in dem Song geht es um Frauen, wie man mir versicherte, mit dem konkreten Hinweis auf die erste Zeile im Song: „Dieselben Worte, anderes Fleisch“. Zur Musik selbst ist zu sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt und dass die Scheibe auf der B-Seite dazu noch eine echte Steigerung erfährt, für ein Debüt ist das aller Ehren wert.

Musikalisch einordnen darf das jeder selbst. Oi!-Punk mit deutschen Texten trifft es wohl am besten.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PROSECUTION

THE PROSECUTION drücken live das Gaspedal mächtig durch: Angefangen bei Supportshows für Größen wie NOFX, Against Me! und Anti-Flag über Slots auf Festivals wie dem Open Flair, dem Ruhrpott Rodeo oder dem Taubertal Festival spielte sich die Band ... mehr