Foto

DEUTLICH

Futter für die Seele

Und wieder haben Sunny Bastards eine neue Band unter ihre Fittiche genommen, die sie sogar prompt auf Vinyl releasen (CD liegt allerdings auch bei). DEUTLICH aus Berlin lassen es an Deutlichkeit mitunter wirklich nicht fehlen, wobei der Anti-Song „Hipster“ mir noch fast zu wohlwollend ausgefallen ist.

„Buch zum Schließen“ hingegen macht mich stutzig und ich muss die Combo schon dazu anchatten. „War immer glücklich in meinem Reich, es kommt das Ende, denn es kommt die Zeit“, war mir etwas zu weit auslegbar.

Doch in dem Song geht es um Frauen, wie man mir versicherte, mit dem konkreten Hinweis auf die erste Zeile im Song: „Dieselben Worte, anderes Fleisch“. Zur Musik selbst ist zu sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt und dass die Scheibe auf der B-Seite dazu noch eine echte Steigerung erfährt, für ein Debüt ist das aller Ehren wert.

Musikalisch einordnen darf das jeder selbst. Oi!-Punk mit deutschen Texten trifft es wohl am besten.