Foto

DISARRAY

Wants To Be In Love

Handgemachtes Liebhaberstück, die einzig gültige Legitimation für eine CD. Aufwendiges Siebdruck-Cover, persönliche Linernotes, Texte, limitiert auf 200 Exemplare, gewidmet dem 2003 verstorbenen Sänger Lawrence H.

Boyd. Zusammenstellung zweier Tapes der aus Middleboro, Massachusetts, stammenden Band DISARRAY, deren Songs in der Zeit von 1979-1986 entstanden sind und die tatsächlich einiges zu bieten hatten, auch wenn ihre Versuche mit Blues und Ska sicher nicht zu den besten Momenten der Band zählen.

Diese haben sie, wenn sie sich auf das Wesentliche besinnen, auf Proto-Punk im Sinne von PERE UBU, auf Verschrobenes irgendwo in der Schnittmenge zwischen Wave und Punk, wie es beispielsweise von DEVO, den PLASTIC IDOLS oder SUBURBAN LAWNS kam, auf die Early-US-Punk-Ursuppe mit den PAGANS oder TESTORS.

Warum es mit diesen Qualitäten nie zu einem Vinyl-Release kam, wird wohl immer ein Rätsel bleiben, zumal die Aufnahmen für Kassettentäter absolut annehmbare Qualität haben.