Reviews : ENSLAVED / E :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENSLAVED

E

Format: CD

Label: Nuclear Blast

Spielzeit: 62:13

Webseite

Wertung:


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jemandem, der ENSLAVED gar nicht kennt, schwerfallen würde zu glauben, dass diese Band mal als lupenreine und geradezu geradlinige Black- beziehungsweise Viking-Metal-Band angefangen hat.

Das, was die Band auf den letzten Alben präsentierte und auch auf dem neuen Album „E“ zum Besten gibt, geht schon beinahe in Richtung Weltmusik. Da gibt es einen Hauch Folk hier, knackige Hardrock-Riffs da und obendrauf komische Taktgebilde, die jedem Drummer Kopfschmerzen bereiten würden.

Dazu wird mal clean gesungen, mal kehlig geknurrt und allerlei seltsame Melodien mit eingewoben. Hätten nicht viele der früheren Fans ohnehin schon lange das Handtuch geworden, wäre es wohl spätestens jetzt der Fall, schließlich wurde der Black-Metal-Anteil insgesamt noch deutlich weiter zurückgefahren.

Ein Album, das der intensiven Beschäftigung bedarf!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL Neunkirchen

Samstag, 14.07.2018 ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL 2018 w/ AYS, EMPOWERMENT, BLUT HIRN SCHRANKE, ADDITIONAL TIME, GIULIO GALAXIS, ÜBERYOU, COMMUNITY SERVICE Stummsche Reithalle Neunkirchen Line-Up: AYS (Hardcore/Punk aus Wegberg/Düsseldorf)  ... mehr