Reviews : FATUM / Life Dungeons :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FATUM

Life Dungeons

Format: LP

Label: Insane Society

Webseite

Wertung:


Diese Band aus Moskau hat mich live sehr positiv überrascht, als ich sie im Herbst 2017 im Ruhrpott auf Tour gesehen habe. Von FATUM hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, aber die ersten Soundbites auf YouTube haben mich gleich dazu gebracht, diese Band live zu genießen.

Musikalisch erinnern sie stark an die Thrash-Metal-Hardcore-Bands Mitte der Achtziger Jahre, vor allem an SACRILEGE, außer dass bei FATUM ein Sänger am Start ist. MUNICIPAL WASTE passt auch noch.

Oder alte DESTRUCTION. Oder ANTI-CIMEX. Die Moskauer sind schon recht oft hier auf Tour gewesen und fahren deutlich die Thrash Metal- als auch D-Beat-Schiene. Sie haben es spieltechnisch drauf, sich in der Liga der eben genannten Bands zu behaupten.

Sie kokettieren zwar ziemlich deutlich mit dem Image der Achtziger-Jahre-Thrash-Metal-Bands, aber wenn man das nicht alles so ganz bierernst nimmt, dann erlebt man einen großartigen Abend mit FATUM.

Ich fand die Band live wirklich sehr geil und auch die LP räumt ziemlich ab.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

ADOLESCENTS

Die ADOLESCENTS zählen mit MINOR THREAT, BAD BRAINS oder BLACK FLAG zu den beliebtesten und einflußreichsten Hardcore / Skate Punk Bands der Achtziger. Nach mehreren Alben und einer zwischenzeitlichen Auflösung im Jahre 1989 sind die ADOLESCENTS ... mehr