Reviews : FOR THE GLORY / For Now And Forever :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOR THE GLORY

For Now And Forever

Format: CD

Label: Rastilho

Webseite

Wertung:


Album Nummer fünf der Portugiesen trägt den Titel „Now And Forever“ und wenn man sich die elf neuen Songs des Quartetts so anhört, möchte man ihnen das auch glauben. 14 Jahre ist die Band nun schon zusammen und mit diesem neuen, starken Lebenszeichen im Gepäck scheint auch kein Ende in Sicht.

Statt platter Parolen und Boss-Gehabe dreht sich inhaltlich vieles um die Höhen und Tiefen des täglichen Lebens: „Life’s fast you better keep it up (...) PMA to face it day by day“. Aber auch darum, zu getroffenen Entscheidungen zu stehen: „When I think about the choices I made / I never care if I’ll make them again“.

Es ist durchaus interessant, sich mit den Texten zu beschäftigen, besonders weil auch die Musik bestens dazu passt. FTG wirken auf ihrem aktuellen Album sehr fokussiert, aber nicht verkopft; Spielfreude steht über einem gezwungenen „Hit“.

Die Produktion ist gut und auch die Aufmachung im Digipak mit schönem Coverfoto runden den guten Gesamteindruck ab. Mit dieser Scheibe werden sich die vier sicher bei Fans des modernen Hardcore neue Freunde machen.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr