Reviews : GEIST / Disrepair :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GEIST

Disrepair

Format: LP

Label: Wooaaargh

Webseite

Wertung:


Aus dem Nordosten Englands stammen GEIST, welche mit dieser einseitig bespielten 12“ unbarmherzig auf sich und ihren modernen Metal-Hardcore-Punk aufmerksam machen. Die sechs Songs gehen dampfhammermäßig nach vorne, wobei sie ziemlich wüst metallisieren und ihre Songs ohne Not in einen Pott voller wüster Emotionen werfen.

Der Sud brodelt vor sich hin und irgendwann kocht es über. Das machen die Jungs vorsätzlich. Das ist schändlich, weil das macht einem das Gemüt schwer. Dafür werde ich sie hauen, wenn ich sie mal live sehen sollte.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die langsamen Parts so unglaublich schwerfällig sind, dass es einem beim Anhören im Hirn schon fast wehtut ... aber dann explodiert die ganze Chose und endet in wüsten, aber sehr geilen schnellen Hardcore-Punk-Passagen.

Der Sound von GEIST treibt mich irgendwann noch einmal in den Wahnsinn. Wer denkt sich eigentlich so etwas aus? Dreh auf laut!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr