Reviews : HIGHTOWER / Club Dragon :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HIGHTOWER

Club Dragon

Format: CD

Label: Krod

Webseite

Wertung:


Neues Album der Pariser, die neben TACKLEBERRY die zweite mir bekannte Band sind mit „Police Academy“-Referenz im Namen. Nicht vom seltsamen Cover abschrecken lassen, das eher nach Rollenspieler-Power-Metal aussieht, drin ist nämlich melodischer Hardcore Punk.

Drei Jahre nach ihrem Debüt „Sure. Fine. Whatever.“ von 2014 ist der Gesang diesmal glatter ausgefallen, was aber gut ist, weil HIGHTOWER sich dadurch vom LIFETIME-Klon weiterentwickeln konnten.

Die Franzosen schaffen es, Technik und Gefühl über Albumlänge auf einem gleich hohen Level zu halten. Intelligent gesetzte Breaks und Tempowechsel schaffen bei aller Catchyness eine angenehme Dosis Düsternis.

GREY AREA und SET YOUR GOALS kommen mir da in den Sinn. Wer damit etwas anfangen kann, sollte zuschlagen. Neben der CD sind auch Vinyl und MC erhältlich.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr