Reviews : IRON CHIC / You Can’t Stay Here :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRON CHIC

You Can’t Stay Here

Format: CD

Label: SideOneDummy

Webseite

Wertung:


Es gibt diesen Schlag Bands, die vor allem bärtige Männer dazu hinreißen, sich bei Shows in die Arme zu fallen, mit ihren Bierbechern in der Luft zu wedeln und lauthals mitzugrölen. Eigentlich finde ich so etwas befremdlich, wenn ich ehrlich bin.

Trotzdem sind mir IRON CHIC sympathisch und ihre beiden bisherigen Platten laufen, seit ich sie beim Groezrock gesehen habe, andauernd rauf und runter. Das wird mit dem dritten Album auch so sein, es gibt nur ein Problem: Es rührt zu Tränen.

Während des Schreibens der neuen Songs ist Gitarrist Rob McAllister gestorben. Er war zwar schon einige Monate zuvor bei IRON CHIC ausgestiegen, trotzdem war die Band am Boden zerstört und das hört man jedem einzelnen Ton auf dem Album an.

Kaum Platz für aufmunternde Worte, alles ist voller Hoffnungslosigkeit. Dem sind aber aufs Neue großartige, hymnische Melodien gegenübergestellt, Gangshouts, die auch weiterhin die bärtigen Männer ihre Stimmen und Bierbecher erheben lassen werden.

Ich stehe irgendwo zwischen ihnen und weine bitterlich. Meine Güte.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

B58 FEST VOL. III Braunschweig

Am Samstag, den 26.05.18 ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit! Es findet die nunmehr dritte Version des B58 FEST statt. Es wird wieder, wie im letzten Jahr, Musik auf zwei Bühnen geben - "laute" Bands im Saal und Akustikacts im Café. Von regionalen ... mehr