Reviews : ISLAJA / Tarrantulla :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ISLAJA

Tarrantulla

Format: CD

Label: Svart

Spielzeit: 38:13

Webseite

Wertung:


Unter ISLAJA firmiert die finnische Künstlerin Merja Kokkonen und „Tarrantulla“ ist ihr sechstes Soloalbum. Synthpop wird hier mit allerlei eklektischen Einflüssen verquirlt und ein süßliches Stimmchen, das mit diversen nervigen Effekten bearbeitet wurde, zirpt obendrauf, das Ergebnis ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

Auch wenn hier und da mal ein Cello eingebaut wird oder ein wenig Folk durchkommt, klingt das doch alles sehr nach Plastik. Sicher könnte man stellenweise mit „Tarrantulla“ ganz gut einen Aerobic-Kurs beschallen, ansonsten ist das Album wirklich nur für eingefleischte Fans von seichtem Pop eine Empfehlung.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de