Foto

ISWH

Adolescence Aftermath

Midwest-’90-Emo aus Berlin und Dresden, der ganz in Tradition von APPLESEED CAST und AMERICAN FOOTALL steht. Hier klingt alles so richtig, so gut, dass das Emo-Rocker Herz nur höherschlagen kann. Ob die liebevolle amerikanische Produktion oder das stimmige Artwork: Hier ist stimmt einfach alles.

Die sieben Songs erinnern an den atmosphärischen Emo, als die Shirts nicht eng genug und die AZs nicht zu klein und intim sein konnten. Dabei hört man genau diese Coming-of-Age-Stimmung heraus, die so fantastisch authentisch klingt.

Im Moment schlagen wohl nur THE HOTELIER genauso die Brücke zu einer Zeit, als eine Platte nicht fett produziert sein musste, um ein Hit zu sein. Vielleicht ist es der hereinbrechende Herbst, der dazu führt, dass „Adolescence Aftermath“ gerade so gut funktioniert.

Sehr wahrscheinlich ist es aber die Atmosphäre, die hier so schön nach Melancholie klingt.