Reviews : KAFFKÖNIG / Das große Kotzen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KAFFKÖNIG

Das große Kotzen

Format: CD

Label: Starwatch

Webseite

Wertung:


Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders große Erwartungen an diese Platte hatte, als ich sie aus dem Umschlag zog. Wie schön, dass es dann eben doch immer wieder mal interessante Überraschungen gibt.

Die Band KAFFKÖNIG hat wohl von ihrem Kaff in Schwaben ganz schön die Schnauze voll. Das allein wäre noch kein besonderes Alleinstellungsmerkmal, da gibt es ja doch viele junge Musizierende, denen es ebenso geht.

Überraschend ist der Verzicht darauf, das Punk-Handwerkszeug zum Ausdruck dieses Kleinstadtfrusts zu nutzen, sondern stattdessen so was wie Rockmusik zu machen. Das ist musikalisch nun leider so gar nicht meins, geht aber ganz gut ab.

Es hat aber auf jeden Fall einiges für sich, KAFFKÖNIG beim Pöbeln zuzuhören. Auf „Das große Kotzen“ ist man weniger betroffen, hier ist man sauer und das wird nicht mit umständlichen Versen verschleiert.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr