Foto

KING KRULE

The Ooz

Mit seinem zweiten Album „The Ooz“ knüpft Archy Marshall, ein junger Londoner Singer/Songwriter, nahtlos an seinem Debüt „6 Feet Beneath The Moon“ von 2013 an. Neben dem bewährten Mix fallen besonders die schwer zu fassenden Songs im Soul-Club-Style auf, die so auch von Barry Adamson stammen könnten.

Allerdings würden diese Art von Musik in keinem Nachtclub der Welt laufen, denn deprimierende Texte zu Samples, Indie, Post-Punk und Cool-Jazz-Lounge im Joe Strummer-Style gesungen oder gerappt stehen hier im schroffen Gegensatz.

Aber auch die mit entsprechenden weichen Saxophonlinien versehene Easy Listening Atmosphäre wird sporadisch jäh von anderen (elektronischen) Klängen unterbrochen und erinnert mich in der Machart eher an Lydia Lunch und dem Achtziger-Album „Queen Of Siam“.

Mit seinen 23 Jahren gelingt Archy Marshall damit (wieder) ein äußerst abgeklärtes Album.