Foto

KINGS OF FORLORN LANDS

Alles schlecht

Wow, wieder so eine Perle, die mir das Privileg des Schreibens über Musik zugespielt hat. KINGS OF FORLORN LANDS aus dem Ruhrgebiet haben weniger zu tun mit dem Hardcore der alten Schule, wie er in dieser Region sehr beliebt ist, als vielmehr mit dem Chaos und der Wucht, die Bands wie BOTCH, EVERY TIME I DIE und CONVERGE zueigen ist.

Hinzu kommen Parallelen zu INANE und der frühen „Hamburger Schule“ mit Bands wie LINSAY und CAROL. Und auch wenn hier das Namedropping so umfassend bemüht wird, so kann man KINGS OF FORLORN LANDS trotzdem genug Eigenständigkeit attestieren, statt ihnen das bloße Kopieren vorzuwerfen.

Wäre dies das Ziel gewesen, hätte man den Weg dorthin sicher auch leichter gestalten können. Starke Platte einer noch stärkeren Band und für Freunde des chaotischen Hardcore Pflicht!