Foto

MILLIONS OF DEAD COPS / IRON

Split

Nachdem Donald Trump Präsident der USA wurde, hat er zu Recht den Unmut der halben Welt auf sich gezogen. Ähnlich Scheiße gab es vor über dreißig Jahren mit Ronald Reagan als Präsident. Damals nahmen MDC den Song „Born to die“ auf, welcher den Refrain „No KKK, No fascist USA“ hatte.

Dieses Jahr spielten bei den „American Music Awards“ GREEN DAY vor einem Millionenpublikum diesen MDC-Song und änderten den Refrain ab in „No Trump, No KKK, No fascist USA“, was ein riesiges Medienecho auslöste.

MDC ließen sich nicht lumpen und haben den Song mit geändertem Text neu aufgenommen und auf dieser Split-7“ veröffentlicht. MDC haben es vorzüglich verstanden, ihren eigenen alten Song perfekt in die Neuzeit zu katapultieren.

Ihre-Seite wird mit dem neuen Track „Merry fucking Christmas“ abgerundet. Auf der Rückseite dann IRON mit zwei rasend schnellen Straight-Edge-Hardcore-Songs. Nett. Wegen MDC aber voll der Burner! Arschgeil!