Reviews : MILLIONS OF DEAD COPS / IRON / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILLIONS OF DEAD COPS / IRON

Split

Format: 7"

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Nachdem Donald Trump Präsident der USA wurde, hat er zu Recht den Unmut der halben Welt auf sich gezogen. Ähnlich Scheiße gab es vor über dreißig Jahren mit Ronald Reagan als Präsident. Damals nahmen MDC den Song „Born to die“ auf, welcher den Refrain „No KKK, No fascist USA“ hatte.

Dieses Jahr spielten bei den „American Music Awards“ GREEN DAY vor einem Millionenpublikum diesen MDC-Song und änderten den Refrain ab in „No Trump, No KKK, No fascist USA“, was ein riesiges Medienecho auslöste.

MDC ließen sich nicht lumpen und haben den Song mit geändertem Text neu aufgenommen und auf dieser Split-7“ veröffentlicht. MDC haben es vorzüglich verstanden, ihren eigenen alten Song perfekt in die Neuzeit zu katapultieren.

Ihre-Seite wird mit dem neuen Track „Merry fucking Christmas“ abgerundet. Auf der Rückseite dann IRON mit zwei rasend schnellen Straight-Edge-Hardcore-Songs. Nett. Wegen MDC aber voll der Burner! Arschgeil!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

TURBO A.C.'S

Die TURBO A.C.'S aus New York bringen einem straighten Midtempo-Punkrock ohne Schnörkel in die gute Stube. Und das mittlerweile seit Mitte der Neunziger. Ihre Spezialität sind fein eingewebte Surf-Einflüsse. ... mehr