Foto

MINIATURES

Jessamines

Fiebriger und flirrender Shoegaze mit Noise-Texturen (fast schon mit Fuzz-Gitarren) kommt vom Trio MINIATURES um Sängerin Annemarie Duff aus Neuseeland (mittlerweile sind sie in Melbourne angesiedelt), die ihre musikalischen Vorlieben für Bands wie THE SUNDAYS, KITCHENS OF DISTINCTION, LUSH, SLOWDIVE oder CURVE gekonnt ausleben.

Der mitunter hauchdünne (oder auch elfenhafte) und entrückte Gesang von Annemarie Duff windet sich durch die breiten Gitarrenwände mit viel Hall. Einer der innigsten Wünsche der Band wäre es nach eigenen Angaben, einmal mit SLOWDIVE auf der Bühne zu stehen, die nach ihrer Reunion 2014 in diesem Jahr wieder neue Songs veröffentlicht haben.

Und dort würden sie auch gut hinpassen. Mit dem Song „What you want“ veranstalten sie wirklich ein beeindruckendes und intensives Soundgewitter.