Reviews : MOS GENERATOR / The Dance Of Red :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOS GENERATOR

The Dance Of Red

Format: 7"

Label: H42

Webseite

Wertung:


Mit Fusion konnte ich noch nie was anfangen, weswegen ich bei Neueinspielungen von Songs von MAHAVISHNU ORCHESTRA oder KING CRIMSON kaum Freudentränen weine. Rein konzeptionell finde ich das Unterfangen der Sludge-Doomer MOS GENERATOR, zwei Songs der genannten in exzerptierter Form auf eine 7“ zu pressen, hingegen schon irgendwie witzig.

Verwurstet wurden mit „The dance of Maya“ und „Red“ (dessen Coverfoto nachzustellen, zeugt vom Humor der US-Hauptstädter) zwei vertracktere Kompositionen aus dem Oeuvre der Prog-Giganten.

Das Trio zieht sich achtbar aus der 10/8-Takt-Affäre und verpackt alles hübsch in gezackte grüne Blätter. Dennoch nur was für Liebhaber.

Felix Mescoli

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPASTIC FANTASTIC FESTIVAL Dortmund

FZW Dortmund  |  Ritterstraße 20  |  44137 Dortmund Fr, 29.06.2018  |  17:30 Uhr Einlass  |  Facebook Event 5€ VVK zzgl. Gebühren |  7,50€ AK  |  begrenztes Kartenkontingent, keine ... mehr