Reviews : PAGANS / HIP PRIESTS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PAGANS / HIP PRIESTS

Split

Format: 7"

Label: Just For Fun

Webseite

Wertung:


Alter Schwede! Ist das eine geile 7“! Der PAGANS-Song auf dieser Split-7“ ist ja mal so etwas von Klasse, dass es kaum zu glauben ist! Die PAGANS gründeten sich ursprünglich 1977 in Cleveland, USA und gehörten mit den DEAD BOYS, PERE UBU und DEVO zu den Helden der heimischen Szene, auch wenn sie später nicht so bekannt wurden.

Der Ende Oktober 2017 verstorbene Mike Hudson von den PAGANS hielt die Band sporadisch am Laufen, wohnte mittlerweile in Los Angeles und hatte mit befreundeten Musikern, die unter anderem auch schon für GUNS N’ ROSES oder Richie Ramone gespielt haben, diesen Song aufgenommen.

Auf der Rückseite beweisen die HIP PRIESTS, dass sie die White-Trash-Bastardsöhne von Iggy Pop und Johnny Thunders sind! Eher so typisch breitbeiniger Denim-Punk. Geil gespielt, aber nicht so mein Ding.

Der PAGANS Song dagegen ist Gott!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH FESTIVAL Prölsdorf

Das nunmehr 13. Krach am Bach Festival wird am 13. und 14. Juli 2018 am Sportgelände in Prölsdorf stattfinden. Im Laufe der letzten Jahre entwickelte sich das Festival im beschaulichen Örtchen zu einer Open Air Institution weit über den Steigerwald ... mehr