Reviews : PANICBURG CITY / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PANICBURG CITY

s/t

Format: CD

Label: JanML

Webseite

Wertung:


PANICBURG CITY sind eine neue Band aus Kiel, die 4-Song-12“ ist ihr erster Release, entstanden mit Ulf Nagel an den Reglern. Doch neu ist nur der Name, mit Sänger Ingo Scheel und Bassist Marco Sarobjanski trifft man auf alte Bekannte, die einst zusammen bei ARMSTRONG spielten, Marco später auch mit Stephan Mahler bei TAUCHER.

Schon nach den ersten Takten ist mir klar, dass ich hier zu Hause bin: sowohl melodiöser wie druckvoller (Post-)Punk, der an HÜSKER DÜ, an PSYCHEDELIC FURS denken lässt, in letzter Konsequenz auch an FOO FIGHTERS (wenn die nach Bob Mould und nicht belanglos klingen).

Große Vergleiche, ich weiß, und etwas kleiner und genauso ehrenvoll geht auch: TINY GIANTS. Ein starkes Debüt, ich bin gespannt auf mehr, auf Konzerte!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2016 müssen die Fans der Post-Hardcore-Band aus Michigan bereits auf neue Musik warten. Dabei wäre es doch spannend, endlich zu erfahren, ob LA DISPUTE die Entwicklung von ihren wütenden Anfangszeiten zu einem hochmelodischen Taumel zwischen ... mehr