Reviews : PATSY’S RATS / Singles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PATSY’S RATS

Singles

Format: LP

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


Patsy heißt mit Nachnamen Gelb, und wer jetzt fragend aufblickt, liegt richtig. Ja, sie ist mit Howe Gelb von GIANT SAND verwandt, es ist ihr Vater. Zusammen mit Christian Blunda, den man als Billy Jeans von MEAN JEANS kennt, ist sie PATSY’S RATS, hier und da helfen ein paar Freunde aus.

Fünf Siebenzöller haben PATSY’S RATS seit Anfang 2016 veröffentlicht, alle auf einem anderen Label, und Bachelor hat nun diese zwölf Stücke auf einem Zwölfzöller zusammengefasst, und voilà, fertig war das quasi erste Album.

Da die Songs in einem relativ kurzen Zeitraum entstanden sind, klingen sie auch wie aus einem Guss. Der Höhepunkt der „Singles Collection“ dieses garagigen Power-Pop-Punk-Duos ist für mich die von Bill Murrays Karaoke-Interpretation des ROXY MUSIC-Klassikers „More than this“ aus „Lost In Translation“ inspirierte PATSY’S RATS-Version jenes Stücks.

Es ist ein idealtypisches Cover: die Magie des Originals wurde bewahrt, gleichzeitig aber die eigene Handschrift hinterlassen – wundervoll! Kommt mit Linernotes von Patsy, in denen sie knapp die Hintergründe aller Songs kurz erläutert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

REBELLION FESTIVAL GB-Blackpool

Das REBELLION ist ein Indoor Festival im westenglischen Blackpool mit über 20-jähriger Tradition. Vier Tage kann man dem kalten englischen Regen trotzen und unzählige Bands auf mehreren Bühnen unter einem Dach erleben. ... mehr