Reviews : POOL RULES / COMMUNITY SERVICES / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POOL RULES / COMMUNITY SERVICES

Split

Format: MC

Label: Buddy Building

Webseite


Marco K., letzter Punkrock-Romantiker aus Saarbrooklyn, bittet die Ox-Redaktion auf seinem handgeschriebenen Infozettel, auf teurem Papier der Architektenkammer des Saarlandes, wenn jemand seine Band besprechen soll, dann doch bitte nicht Jörkk M.

wegen Vetternwirtschaft und so. Nun ja, dann kann es ja der andere Typ aus dem Saarland machen, dachte sich das Ox und schickte das Split-Tape, das Marco mit seiner neuen Band POOL RULES und den befreundeten COMMUNITY SERVICE aufgenommen hat, an sein (Digital-)Label.

Kann man machen, bloß muss man sich dann auch nicht wundern, wenn ich das Dingen jetzt abfeiere. Denn POOL RULES sind das neue Power-Duo aus dem Saarland. Und da wo Marcos Vorgängerband BABY LOU aufgehört hat, setzt POOL RULES nun neu und frisch an.

Allerdings sind POOL RULES insgesamt mehr DC, mehr Dischord und mehr Hardcore, etwas weniger Punkrock, aber auch nicht so richtig und das ist ja auch das Schöne, bei Marcos Bands; man weiß nie, womit man sie vergleichen soll.

So richtig passt es nie, aber geil ist es immer. Neben den zwei POOL RULES-Songs gibt es zudem zwei Tracks der brandneuen Combo COMMUNITY SERVICE, ebenfalls aus dem Saarland, die ein rauhes, alternatives Brett der Marke BASEMENT oder SUPERHEAVEN abfeuern.

Beide Bands verdienen das Prädikat „geil“ und das würde ich auch sagen, wenn ich sie nicht kennen würde, versprochen!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

JERA ON AIR FESTIVAL NL-Ysselsteyn

JERA ON AIR ist ein alternatives Musikfestival in Süden der Niederlande im das malerische Ysselsteyn zwischen Eindhoven und Venlo. JERA ON AIR ist das größte Festival für die Punk, Hardcore und Metalcore Liebhaber in den Niederlanden und ... mehr