Foto

PURA MANIA

Cerebros Punk

Einfach kann jeder, schwierig hat weniger markige Verkaufsargumente, aber gut. Eine spanischsprachige Platte, die von einer Band aus Vancouver eingespielt wurde. Wäre es auf Englisch, hätten sie es leichter, aber leicht ist hier eben nicht.

Post-Punk-Anklänge und vielschichtiger Gesang mit herrlichen Melodien treffen auf Hardcore-Punk mit diesem ungestümen Touch, der viele Bands aus Spanien in den Achtzigern ausmachte. Aber die Herren können tatsächlich was, wie zum Beispiel unverschämt ein Glockenspiel einflechten, wunderbare Gitarrenmelodien auslegen, ohne auch nur eine Sekunde lang poppig zu klingen, weil es immer diesen rauhen Charakter hat.

Hier sind Leute von SPECTRES am Werk, was man zumindest in den Post-Punk-Anteilen heraushören kann. Großartige, erneut viel zu kurze Scheibe mit 45 Umdrehungen, die postwendend Lust auf die ersten beiden 7“s dieser Band macht.