Reviews : PURA MANIA / Cerebros Punk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PURA MANIA

Cerebros Punk

Format: LP

Label: Sabotage

Webseite

Wertung:


Einfach kann jeder, schwierig hat weniger markige Verkaufsargumente, aber gut. Eine spanischsprachige Platte, die von einer Band aus Vancouver eingespielt wurde. Wäre es auf Englisch, hätten sie es leichter, aber leicht ist hier eben nicht.

Post-Punk-Anklänge und vielschichtiger Gesang mit herrlichen Melodien treffen auf Hardcore-Punk mit diesem ungestümen Touch, der viele Bands aus Spanien in den Achtzigern ausmachte. Aber die Herren können tatsächlich was, wie zum Beispiel unverschämt ein Glockenspiel einflechten, wunderbare Gitarrenmelodien auslegen, ohne auch nur eine Sekunde lang poppig zu klingen, weil es immer diesen rauhen Charakter hat.

Hier sind Leute von SPECTRES am Werk, was man zumindest in den Post-Punk-Anteilen heraushören kann. Großartige, erneut viel zu kurze Scheibe mit 45 Umdrehungen, die postwendend Lust auf die ersten beiden 7“s dieser Band macht.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr