Reviews : RACQUET CLUB / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RACQUET CLUB

s/t

Format: CD

Label: Rise

Spielzeit: 38:21

Webseite

Wertung:


Manchmal ist es fast schon zu einfach: Du liebst SAMIAM und magst KNAPSACK? Dann sind RACQUET CLUB 100% deine Band, denn sie klingen exakt wie die Schnittmenge aus beiden. Und das wundert kein Stück, spielt doch Sergie Loobkoff von SAMIAM hier Gitarre, und Sänger (und Gitarrist) ist Blair Shehan, den man von KNAPSACK und den leider längst in Vergessenheit geratenen JEALOUS SOUND kennt (irgendwo hier im Regal muss das „Kill Them With Kindness“-Album von 2003 stehen, 2012 kam „A Gentle Reminder“), ebenso wie Drummer Bob Penn.

Lediglich Bassist Ian Smith scheint ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Selten habe ich eine unüberraschendere Platte gehört, und das meine ich kein Stück despektierlich. Sollen sich SAMIAM Zeit lassen mit einer neuen Platte, KNAPSACK nie wieder eine machen, RACQUET CLUB befriedigen alle Bedürfnisse, die ich in dieser Hinsicht hatte.

Kein überraschendes Album, aber ein von Alex Newport sehr transparent und druckvoll aufgenommenes, zu dem die Dame des Hauses freilich die ketzerische und berechtigte Frage stellt, wer außer Leuten, die diesen Neunziger-Emo-Sound damals quasi in ihre musikalische DNA verpflanzt bekamen, sich heute noch für so einen Retro-Sound interessiert.

Offensichtlich jemand aus der Rise Records-Chefetage ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TURBO A.C.'S

Die TURBO A.C.'S aus New York bringen einem straighten Midtempo-Punkrock ohne Schnörkel in die gute Stube. Und das mittlerweile seit Mitte der Neunziger. Ihre Spezialität sind fein eingewebte Surf-Einflüsse. ... mehr