Reviews : ROADSIDE BOMBS / Rise Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROADSIDE BOMBS

Rise Up

Format: LP

Label: Pirates Press

Webseite

Wertung:


Die ROADSIDE BOMBS sind nicht nur ein echter Geheimtipp in Sachen Streetpunk – schon ihr Vorgängeralbum „Not My Side Of Town“ war vor knapp zweieinhalb Jahren ja ein Knaller der Gitarrenrauhbeinigkeitsschönheit.

Sie sind auch eine verdammt wütende Band. Deshalb haben sie nun mit „Rise Up“ ihre ganz persönliche Anti-„Make America great again“ und Pro- „F... off, Trump“-Platte veröffentlicht. Dem Elend in ihrer Heimat setzen sie neben markigen Worten („This is not our way! This is not who we are!“) großartige Melodien entgegen, die rasant daherkommend die gute alte „Get up! Stand up!“-Botschaft in Ohr und Hirn hämmern.

Das Vinyl gibt es in mehreren Farbvarianten. Aber gute Musik funktioniert ja bekanntlich unabhängig vom Plattenäußeren.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNKROCKERS RADIO GEBURTSTAG Bochum

PUNKROCKERS RADIO feiert den 16ten Geburtstag. Unter dem Motto "Endlich Biertrinken dürfen" treten auch 2018 wieder in der Bochumer Rotunde fünf Bands auf. Das Lineup ist jetzt komplett. Auf der Bühne stehen die grandiosen RASTA KNAST, die famosen ... mehr