Reviews : RURAL ALBERTA ADVANTAGE / The Wild :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RURAL ALBERTA ADVANTAGE

The Wild

Format: CD

Label: Paper Bag

Webseite

Wertung:


„Alright“ ist so ein unfassbar schöner Song. THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE greifen zu ihren altbewährten Mitteln, um einen aus düsterer Melancholie zu zerren. Es beginnt mit Nils Edenloffs Stimme, schlicht zu einer Akustikgitarre.

Nach und nach kommt der Rest der Band dazu, Robin Hatch singt mit und es ist sicher: alles wird gut. Das singen sie ja auch. So funktioniert Folk-Pop. Haken dran. THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE hatten den Plan, sich auf diesem Album weiterzuentwickeln.

Das hat sicherlich ein wenig geklappt, aber es sind noch immer Stücke wie „Alright“ oder auch die erste Single „Beacon Hill“, die zeigen, was diese Band so gut kann: Melodien, gute Hooklines, ein Hauch Wehmut.

Auf einmal bekommt man Lust auf einen langen Spaziergang durch den Wald. Neu erfunden haben sich THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE dann doch nicht, darum bin ich froh. Auch wenn es (auch aus ihrer Heimat Kanada) sicherlich tausend andere Bands gibt, die ähnliche Musik machen, diese hier macht es noch immer mit am besten.

Ein bisschen liegt das aber auch an Edenloffs besonderer, etwas näselnder Stimme.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr