Reviews : SPIDER CREW / Sounds Of Hatred :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIDER CREW

Sounds Of Hatred

Format: CD

Label: WTF

Webseite

Wertung:


„Sounds Of Hatred“ ist der siebte Release der Hardcore-Band aus Wien. In Sachen Sound, Texte und Attitüde ist man sich seit Bandgründung in den späten Neunziger Jahren treu geblieben und so quillt auch das neue Album schier über vor Ohoho-Chören und Pathos.

Ein Dutzend Mal heißt es „One for all“, „Unity“, „Fuck you“, „Fight and drink“. Somit wären inhaltlich die Weichen schon einmal gestellt. Musikalisch bedienen sich SPIDER CREW seit jeher bei allem, was in der Szene Rang und Namen hat.

Die Leidenschaft für Samples teilen sie mit BACKFIRE!, BLOOD FOR BLOOD stehen an jeder zweiten Ecke als musikalische Referenz, SKARHEAD grüßen hin und wieder, nicht zu vergessen DISCIPLINE für den Oi!-Faktor und AGNOSTIC FRONT sind auch nicht weit.

Eigenständigkeit lassen sie also gänzlich vermissen, im gesamten Mix aber läuft das Album ganz gut durch. Angereichert wird das Ganze dann noch mit Gastbeiträgen unter anderem von Jorge (MERAUDER) und Craig Ahead (SICK OF IT ALL) und fertig ist der Vienna/New York-Sound.

Ob man das wirklich braucht, ist die eine Sache, SPIDER CREW und ihr Sound aber, haben sicherlich ihre loyale Fanbase.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr