Foto

STERILE MIND

Lift The Mask

Oh, schick! Instantliebe. Nicht ganz so fies wie die IMPALERS, aber genau die Richtung Gemetzel, die einem nach einem trostlosen Tag den Abend „versüßt“, wenn man das so nennen mag. Ein wenig D-Beat obendrauf, langsamere Intros vorneweg, bevor das Schlachtermesser gezückt wird.

In der Tat, die Herren beherrschen ihr Handwerk und schaffen es aus dem Stand auf meinen Autocassetten-USB-Stick für entspannte Fahrten mit dem Panzer über die Landstraßen. 45-rpm-12“ ist das neue 7“-Format, weil Singles in der Produktion mittlerweile so teuer geworden sind, dass sich die Herstellung kaum noch lohnt, weil kein Mensch für ein kleines Schwarzes zehn Euro und mehr ausgeben würde.

Das funktioniert so lange gut, wie sich auf den verlängerten EPs keine Füller befinden, so wie hier. Oh, und gemastert von Will Killingsworth, was in dieser Kategorie mit Herrn Albini gleichzusetzen ist, nur eben völlig anderer Sound.

Könner an den Instrumenten mit einem Shouter, der seine Eingeweide durch das Mikrofon kotzt, herrlich!