Reviews : STERILE MIND / Lift The Mask :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STERILE MIND

Lift The Mask

Format: LP

Webseite

Wertung:


Oh, schick! Instantliebe. Nicht ganz so fies wie die IMPALERS, aber genau die Richtung Gemetzel, die einem nach einem trostlosen Tag den Abend „versüßt“, wenn man das so nennen mag. Ein wenig D-Beat obendrauf, langsamere Intros vorneweg, bevor das Schlachtermesser gezückt wird.

In der Tat, die Herren beherrschen ihr Handwerk und schaffen es aus dem Stand auf meinen Autocassetten-USB-Stick für entspannte Fahrten mit dem Panzer über die Landstraßen. 45-rpm-12“ ist das neue 7“-Format, weil Singles in der Produktion mittlerweile so teuer geworden sind, dass sich die Herstellung kaum noch lohnt, weil kein Mensch für ein kleines Schwarzes zehn Euro und mehr ausgeben würde.

Das funktioniert so lange gut, wie sich auf den verlängerten EPs keine Füller befinden, so wie hier. Oh, und gemastert von Will Killingsworth, was in dieser Kategorie mit Herrn Albini gleichzusetzen ist, nur eben völlig anderer Sound.

Könner an den Instrumenten mit einem Shouter, der seine Eingeweide durch das Mikrofon kotzt, herrlich!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr