Reviews : STICK TO YOUR GUNS / True View :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STICK TO YOUR GUNS

True View

Format: LP

Label: End Hits

Webseite

Wertung:


Mit ihrem wohl interessantesten, sechsten Album versuchen die Männer um Sänger Jesse Barnett ihrem Ruf als authentische Hardcore-Band gerecht zu werden. Dabei haben sie zum Teil auf Gewohntes verzichtet und sich bei TERROR, REFUSED und vor allem BOYSETSFIRE zu „After The Eulogy“-Zeiten inspirieren lassen.

In Kombination mit ihrer altbekannten kompromisslosen Härte und nur vor Energie strotzenden Songs, ist „True View“ nicht zu Unrecht das kommerziell bisher erfolgreichste Album der Band. Da es vor allem für Sänger Jesse in den gewohnten Bahnen und nach dem üblichen Schema nicht mehr weiterging, musste ein Wechsel her.

Ein Wechsel in der Herangehensweise an Hardcore-Songs, die nun auf viel mehr Ebenen funktionieren. „True View“ ist das Ergebnis einer Art Selbstfindung, die für Barnett ein gutes Ende genommen hat.

„Married to the noise“ oder der letzte Song der Platte, „The reach for me: ,Forgiveness of self‘“ sind gute Beispiel dafür, wie ambivalent STICK TO YOUR GUNS im Jahr 2017 sind. Dass sie dabei nie oberflächlich werden, ist hier ja wohl selbstverständlich.

Es war Zeit für ein Zeichen. Das haben STICK TO YOUR GUNS mit „True View“ eindrucksvoll gesetzt.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COATHANGERS

Als THE COATHANGERS sich 2006 gründeten, waren ihre Ansprüche noch bescheiden: „Wenn Musiker Anfang 20 eine Band gründen, geht es doch meistens um den Spaß an der Sache“, erklärt Sängerin und Gitarristin Julia Kugel a.k.a. Crook Kid Coathanger ihre ... mehr